Berufsberatung

Berufsberatung

BIFO bringst´s in Sachen Berufsorientierung

Das BIFO vernetzt seit 25 Jahren Betriebe, Schulen, Ausbildungsträger und Ratsuchende am Bildungs- und Arbeitsmarkt.

Bei über 170 Lehrberufen in Vorarlberg ist es nicht immer einfach, den richtigen herauszufinden. Das BIFO bietet zahlreiche individuelle Unterstützungsmöglichkeiten bei der Suche nach einer passenden Ausbildung an. Viele wichtige Informationen finden sich schon auf der eben neu gestalteten Website www.bifo.at.

Erfahrene Berater helfen in Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz aber auch persönlich, am Telefon oder per E-Mail weiter.
2013 wurden in rund 4.000 Einzel- und Gruppenberatungen in Bezug auf die richtige Schul- und Berufswahl begleitet.

Alle zwei Jahre findet die BIFO-Messe im WIFI Hohenems statt, die von mehr als 5000 Jugendlichen gerne besucht wird (die nächste findet im Herbst 2015 statt).

Dieses Jahr finden die BIFO-Nachmittage statt, an denen du von Lehrlinge, Ausbildner/-innen und Expert/-innen zu vielen Lehrberufen informiert wirst.
Komm doch einfach vorbei und schau‘ es dir selbst an!

BIFO – Beratung für Bildung und Beruf

Bahnhofstraße 24
6850 Dornbirn

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr.
Tel: 05572/31717.
Mail: bifoinfo@bifo.at
Internet: www.bifo.at

Quelle: WKO